Wanderung "Saisonauftakt 2020"

Startpunkt ist der Rosengarten: Durch den Charlottensee-Park und Kneipperholungspark geht es über den Kneippwanderweg „Kneipp to go“ in die Tegelwiese mit dem Bewegungsband des Fördervereins und dem Inklusionsbewegungsparcours des Sanatoriums Kassen.
Der neue Erlebnispfad „Wasser.Natur.Umwelt.“ des Natur- und Geoparks TERRA.vita bringt Wanderern und Spaziergängern entlang des Kolbachs auf informative und spannende Weise die reichhaltige Flora und Fauna näher.
Weiter geht es am Kolbach entlang zu einem der schönsten Aussichtspunkte auf Bad Iburg, dem Aussichtspunkt „Schlossblick Laeregge“. Von hier geht es dann über den Amtsweg zurück, vorbei am „Felsen Horeb“ und die Wassertretstelle am Schützenhaus, in den Rosengarten.

Für die rund 6 km können Sie ca. 90 Minuten Wanderzeit kalkulieren.

Für eine Kartenansicht der Wanderung: hier klicken!

Wir wünschen viel Spaß!