Biologie-Unterricht - mal anders: Große Pflanzaktion am Gymnasium Bad Iburg

Schnell noch vor den Feiertagen haben Schüler, Lehrer und Hausmeister des Gymnasiums Bad Iburg direkt vor Ihren Schultoren und mit Unterstützung eines Sponsors und des Fördervereins hunderte Frühlingsblumenzwiebeln eingepflanzt.

Biologie-Unterricht - mal anders! Und alle machen mit.

Ein wirklich gelungene Aktion mit viel guter Laune bei allen Teilnehmern - trotz des trüben Wetters.

Florian Schäfer (Baumschule Lorenz von Ehren, Hamburg), Gerd Bentrup und Dr. Klaus Ploner vom Förderverein der Landesgartenschau (v.l.)

Im Rahmen des Seminarfachs „Landesgartenschau 2018 auch am GBI“ sollen die Schüler mit Themen rund um Pflanzen und Natur in Berührung kommen und zudem in die Vorbereitungen der Landesgartenschau mit eingebunden werden.
Durch die Teilnahme an diesem Projekt entsteht für die Schüler ein persönlicher Bezug zu den Pflanzen und sie werden sich in den kommenden Monaten um deren Pflege kümmern.
So erwartet uns an dieser Stelle im nächsten Frühjahr die Blütenpracht von 1.500 Narzissen.