"Wo bekommen Sie schon 26 Wochen Sommerurlaub für 80 Euro?"

„Mehr als 600 Dauerkarten-Voucher waren es vor Weihnachten. Jetzt sind wir – Stichtag 27. Januar - bereits bei über 2000. Das bedeutet, es ging nach Weihnachten erst richtig los mit dem Voucher-Verkauf... Ich bin total begeistert!“

Das sagte Ursula Stecker, Geschäftsführerin der LaGa-Durchführungsgesellschaft heute Vormittag.
„Das ist ein tolles Ergebnis, mit dem wir nie gerechnet hätten! Und wir sind noch nicht am Ende – noch bis zum kommenden Dienstag sind Dauerkarten mit Aktionsrabatt in der Bad Iburger Tourist-Info erhältlich.“
So günstig würden die Dauerkarten nie wieder, betonte Stecker. „Wir sind vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bad Iburger Tourist Info sowie dem Förderverein und seinen Ehrenamtlichen zu großem Dank verpflichtet. Vor allem sie hatten die Arbeit mit der Abwicklung und haben einen tollen Job gemacht. Großartig! Allein an den Mittwochnachmittagen hat der Förderverein mehr als 250 Voucher ausgegeben. Wir sind stolz darauf, dass die Bad Iburger Bürgerinnen und Bürger und die Region so hinter der Landesgartenschau stehen!“
Ursula Stecker schloss mit einer Empfehlung: „Wer sich bislang noch nicht entscheiden konnte, sollte es schnell tun: Nur noch bis Dienstag läuft der Voucher-Verkauf. Eine Verlängerung planen wir nicht.“ Und sie lächelt und fügt an: „Wo bekommen Sie schon 26 Wochen Sommerurlaub für 80 Euro? Nur bei uns.“