Und noch einmal: Blumen für ein Lächeln

Frühlingsblumen für Vorbeifahrende - Countdown Nr. 18

Vier Grad minus, strahlender Sonnenschein und eisiger Ostwind: Maskottchen RosaLotta verteilte heute aus Anlass des 18. (und letzten) Countdowns, wieder gemeinsam mit Kreisgärtnermeister Frank Wallenhorst und unerschrockenen ehrenamtlichen Helfern, rund 600 Hornveilchen am Kreisel Holperdorper Tal an Vorbeifahrende.

 

Auch der Busfahrer nahm gern eine Blumentüte – zurück kam ein Lächeln (Fotos: Imma Schmidt/LaGa Bad Iburg 2018 gGmbH)

Die Helden den Frühlings verschenkten Blumen für ein Lächeln am Holperdorper Kreisel

Helden des Frühlings: Frank Wallenhorst, Kreisgärtnermeister und RosaLotta

Blumen von RosaLotta für ein Lächeln

„Einen schönen Sonntag!“ und „In vier Wochen öffnet die Landesgartenschau!“ - mit diesen Worten wechselten die kleinen Tüten mit je drei gelben, blauen oder weißen Hornveilchen die Besitzer. Die Empfänger freuten sich sichtlich und manch‘ einer antwortete: „Wissen wir doch – wir sind dabei!“ Und immer kam ein dankbares Lächeln zurück.

Die Frühjahrsblumengrüße vom Team der Landesgartenschau und den Gärtnern des Kreisverbandes Osnabrück im Wirtschaftsverband Gartenbau Niedersachsen-Bremen überreichte das - trotz der schneidenden Kälte fröhliche - Team um RosaLotta in heruntergekurbelte Autofenster oder an die wenigen vorbeikommenden Fußgänger. Einer der Beschenkten sagte: „Wahnsinn – bei dieser Kälte… Vielen Dank - ihr seid die wahren Helden des Frühlings! Jetzt muss er doch endlich kommen, wo ihr ihn so lockt!“

Zum Seitenanfang