Sparkasse Osnabrück ist Premiumsponsor der Landesgartenschau Bad Iburg 2018

Ein wertvolles und finanziell bedeutendes Engagement für die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg (LaGa) kommt unmittelbar aus der Region: Die Sparkasse Osnabrück unterstützt die Großveranstaltung als Premiumsponsor. Damit setze das regional führende Geldinstitut ein wichtiges Signal für das Großprojekt und demonstriere eindrucksvoll sein gesellschaftliches und finanzielles Eintreten für die Region, so Bad Iburgs Bürgermeisterin Annette Niermann.

vlnr: Johannes Hartig, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Osnabrück, Annette Niermann, Ursula Stecker, Maskottchen RosaLotta, Nancy Plaßmann, Leiterin Vorstandsstab Sparkasse Os., Horst Haase, Leiter der Marktdirektion Süd Sparkasse Os. und Frank Rotert, Leiter Geschäftsbereich Landrat des Landkreises Osnabrück

„Wir sind besonders froh, dass die Sparkasse Osnabrück unser Partner ist – ein in der Region verankertes Unternehmen, das unsere Ziele der Profilierung des Osnabrücker Landes als wichtigen Wirtschafts- und Tourismusstandort teilt und mit uns gemeinsam voranbringen will. Zudem ist die Sparkasse nah bei den Menschen und ihren Themen hier vor Ort – das passt zu einem bürgernahen Projekt wie die LaGa eines ist“, ergänzt Niermann, die zugleich Aufsichtsratsvorsitzende der LaGa-Durchführungsgesellschaft ist.

Die Sparkasse Osnabrück fördert in und um Osnabrück Projekte in den Bereichen Kultur, Kunst, Sport, Wissenschaft und Soziales. „Unsere Einnahmen transferieren wir nicht in weit entfernte Finanzmetropolen im In- oder Ausland“, erläutert Johannes Hartig, der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Osnabrück. „Mit unserem erfolgreichen Geschäftsmodell tragen wir dazu bei, dass unsere Region zugleich attraktiver Wirtschafts- und Lebensstandort ist“, fasst er die besondere Rolle der Sparkasse Osnabrück zusammen. „Die Landesgartenschau in Bad Iburg ist für uns ein ganz besonderer Meilenstein der regionalen und nachhaltigen Entwicklung, der seinen Standort in unserem Geschäftsgebiet hat.“
Ganz besonders profitieren GiroLive-Kunden der Sparkasse Osnabrück von speziellen Angeboten und Vergünstigungen im Rahmen der Landesgartenschau. Auch weitere Kundengruppen werden exklusiven Zugang zu Veranstaltungen und Führungen erhalten.

„Für die Landesgartenschau Bad Iburg 2018 gGmbH ist die Vereinbarung mit der Sparkasse Osnabrück der erste große Erfolg in den Bemühungen, Unterstützer und Sponsoren zu gewinnen. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die gegenseitigen Nutzen verspricht“, erklärt Ursula Stecker, die Geschäftsführerin der LaGa-Durchführungsgesellschaft.
„Der Landkreis Osnabrück begrüßt ganz ausdrücklich, dass mit der Sparkasse Osnabrück ein regionales Geldinstitut als Partner für die Landesgartenschau gewonnen werden konnte: Damit wird aus der Region und für die Region eine herausragende Veranstaltung gefördert“, kommentiert Frank Rotert, Leiter Geschäftsbereich Landrat, das Engagement der Sparkasse. Dieses Engagement könne auch für andere regionale Unternehmen oder auch Bürgerinnen und Bürger ein Impuls sein, sich bei dem Projekt Landesgartenschau 2018 einzubringen. Gerne können sich alle Interessierten an die Geschäftsstelle der Landesgartenschau wenden. Gemeinsam lassen sich dann Möglichkeiten einer Kooperation entwickeln. „Es wäre wirklich klasse, wenn diese tolle Großveranstaltung aus der Region mitgetragen und intensiv unterstützt würde“, so Rotert ergänzend.

Zum Seitenanfang