Lesung "Der Apfel - Frucht der Früchte"

Auch die Baumwipfelpfad Bad Iburg UG widmet sich dem Apfel.

Am Samstag, den 21. September 2019, um 14:30 Uhr
erzählt und liest Manuela Trapani auf dem Baumwipfelpfad über den Apfel.

„Rot, golden, süß und sauer mundet er uns und lindert so manche Unpässlichkeit. Die Apfelblühte zaubert ein Lächeln, der Geruch eines Apfelkuchens beschwört Kindheitserinnerungen und zur Weihnachtszeit schmückt er den Tannenbaum.

Doch gibt es keine andere Frucht, die für so viel Gegensätzliches steht: Freude und Leid, Leben und Tod, Hass und Liebe.“

Der Eintritt ist mit Dauerkarte kostenlos!

 

Kurzvita: Manuela Trapani wurde in Lindenberg im Allgäu geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen im Hegau. Sie konzipiert und hält Lesungen für Kinder und Erwachsene, schreibt selbst Prosa und Lyrik und inszeniert mit Kindern. Viele kennen sie vom Theater in der GEMS in Singen am Hohentwiel, wo sie schon seit 1992 in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft

 

 

Zum Seitenanfang