Heideclub gestaltet 32 Laga-Zeichen

Die Aktion "LaGa-Zeichen" des Fördervereins der LaGa zieht bereits Kreise: Die Anwohner der Straße Zum Freden nutzten das vergangene Wochenende für eine groß angelegte Malaktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bunt, fröhlich und vielseitig.

(Fotos: Susanne Pohlmann)

25 große und kleine Leute trafen sich zum Bemalen der rund-länglichen Holzobjekte. Immerhin 32 zwei Meter hohe Holzpfähle bekamen ein komplett neues Outfit. Einige schmückt nun ein „Hut“ in Form einer Ente oder eines Apfels. Ihren Platz finden sie später in den Vorgärten der Straße, die zum Wanderparkplatz Freden führt. Auch die dortige Wassertretstelle wird dekoriert: Die Pfähle seien als "Willkommensgruß für die Besucher der LaGa 2018" gedacht, so Werner Behrenswerth, der mit dem Heideclub das dortige Kneipp-Becken auch pflegt.

Die Nachbarschaft Zum Freden ließ sich gestern nicht einmal von heftigen Regenschauern aus dem Konzept bringen. Immer wieder finden sie sich seit vielen Jahren für Gemeinschaftsaktionen zusammen, das war von den Teilnehmern zu erfahren. Das gemeinsame Tun sorgt für ein harmonisches Zusammenleben - und für 32 tolle LaGa-Zeichen! „Nachahmenswert“, meint Hubert Tiemeyer, der die Aktion ins Leben rief.